Skandal im Altersheim

Ich habe eine besonders interessante Strafverteidigung übernommen:

Meine Mandantin ist Altenpflegerin. In dem Heim, in dem Sie zur fraglichen Zeit arbeitete herrschten schlimme Zustände: Eine Bewohnerin erlitt einen Schlaganfall und wurde über Stunden nicht versorgt. Als schließlich etwas unternommen wurde, wurde nicht etwa der Notarzt alarmiert, sondern lediglich der Hausarzt telefonisch informiert. Als Folge der Verschleppung hat die Betroffene irreversible Schäden erlitten und kann nicht mehr am sozialen Leben teilnehmen.

Meine Mandantin hat das sonst übliche Schweigen gebrochen und der Staatsanwaltschaft eine Beschreibung der Geschehnisse übersandt. Zum Dank hat Sie jetzt eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung erhalten!

Ich freue mich auf das Studium er Ermittlungsakte. Wehe wenn sich nachweisen lässt, dass an der Krankenakte manipuliert wurde, bevor diese vom Heim an die Staatsanwaltschaft gesend wurde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen